Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld SIEMENS EI87550202 Reparaturtipps zum Fehler: Kratzer Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1081901
DiploRe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kratzer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIEMENS EI87550202
S - Nummer : HE13120/02
FD - Nummer : 7102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
wir haben eine Mietwohnung bezogen, in der das Glaskeramikfeld nicht mehr so schön aussieht. Nun finde ich im Internet kein passendes Glaskeramikfeld. Der Herd ist ein SIEMENS HE13120/02. Die Maße des Außenrahmens sind 575 mm breit und 505 mm tief. Welches Feld käme da in Frage? Es sollte ein herdgebundenes Feld sein.
Danke! |
|
BID = 1081905
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Bei allem Respekt und Liebe zur Nachhaltigkeit und gegen die Wegwerfmentalität, wird es nach 30 Jahren und 3 Monaten wohl schwierig werden, einen passenden Ersatz zu finden. Wenn überhaupt, wäre die E-Nummer vom Kochfeld (Aufkleber an der Geräteunterseite) interessant.
Als Gerätetyp gibst Du die Nr. EI87550202 an...
Das läuft aber nicht mit der E-Nummer vom Ofen konform, da diese zu einem autarken SIEMENS Induktionskochfeld mit TouchControl gehört.
Bitte die Gerätedaten vom Backofen und vom Kochfeld nochmals prüfen, ggf. Fotos von den Typenschildern hier einstellen.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 7 Mai 2021 23:02 ] |
|
BID = 1081934
DiploRe Gerade angekommen
|
Ja, hab ich mir fast gedacht. Aber das abgemahnter Begriff feld ist noch eingebaut. Es funktioniert auch noch. Allerdings ist es ziemlich zerkratzt. Die Daten, die ich eingegeben habe sind die einzig Sichtbaren im Backofen, die ohne etwas ab- oder auszubauen sehen sind. Wahrscheinlich werde ich dann wohl doch einen neuen Herd kaufen und checken, ob es Anbieter gibt, die den alten Herd gleich mitnehmen.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385597 Heute : 322 Gestern : 6874 Online : 681 24.11.2024 2:53 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,29693198204
|